Das Thema

Pop the bubble! – „Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker“ so lautete Jesu Aufforderung an seine Jünger. Sie sollen die gute Nachricht auf der ganzen Welt verbreiten. Genau das haben sie dann getan. Ohne diese Aufforderung hätte uns die rettende Botschaft von der unendlichen Liebe Gottes vielleicht gar nicht erreicht. Inzwischen haben wir es uns aber mit diesem Evangelium in unseren Kirchen mehr oder weniger gemütlich gemacht und warten ab, ob vielleicht jemand zu uns findet.

Wir wollen raus aus unserer Komfortzone! Wir wollen anderen Menschen von unserem Glauben, von Jesus Christus, von der Liebe Gottes erzählen. Was wir dazu brauchen, wie man vom seinem Glauben erzählt und ob ich dafür die oder der Richtige bin, erfahren und erleben wir auf diesem Kongress.

Wen will ich denn überhaupt erreichen und wie? Wie kann ich andere motivieren mit mir gemeinsam die Komfortzone zu verlassen? Zusammen ist man schließlich weniger allein.

Neben viel Input gibt es auch die Möglichkeit das Erlernte auszuprobieren. Von den angebotenen Workshops können sich die Teilnehmenden drei aussuchen und möglichst schon bei der Anmeldung mit angeben.