Bible Slam – „Texte verfassen und vortragen“

Poetry Slam mit biblischen Inhalten

Wie kommt ein Text aufs Blatt? Und vom Blatt auf die Bühne? „Poetry Slam“ ist eine Kunstform, die sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit erfreut. Dabei ist es eigentlich gar nichts so Neues. Schon die Bibel steckt voller Poesie. Umso spannender, selbst aktiv zu werden und auszuprobieren, mit Worten zu spielen und Themen von einer ganz anderen Seite anzugehen und vorzutragen.

Marco Michalzik ist seit einigen Jahren als Poetry Slammer auf Deutschlands Bühnen unterwegs. Seine „Poetry Clips“ auf Youtube und Vimeo wurden insgesamt über 350.000 mal angesehen. Mit der Hip Hop Combo FackelTräger veröffentlichte er bisher außerdem bereits 2 Alben. Marco gibt Workshops für Schulen und Jugendgruppen und leitet die inklusive Schreibwerstatt Herborn.

Mehr Infos findet Ihr hier:

www.marcomichalzik.deMarco auf Facebook

Videos: • http://www.vimeo.com/100007266http://www.youtube.com/watch?v=tsi5FyEa8ychttp://www.youtube.com/watch?v=0oTMkzVhlQo


Zurück
Marco Michalzik, Poetry Slamer, Darmstadt